Kindersicherheit im Auto

2022-05-25-Logo-Familienzone_Till-RGB.png

Ziel dieses Kurses ist es, dich darüber aufzuklären, wie du dein Kind am sichersten im Auto transportierst und was du noch alles beachten solltest. Du erfährst welcher Sitz der Sicherste für dein Kind ist und bekommst einen Überblick über die verschiedenen Sitztypen, von Geburt bis zum Ende der Kindersitzpflicht.

 

Außerdem erkläre ich dir was genau ein Fachhändler ist und welche Angebote wir über die individuelle Beratung hinaus noch bieten: die Babyschalenaktion, Unfallaustauschgarantie, usw.

 

Du bekommst von mir Tipps und Tricks mit auf den Weg für entspannte und sichere Autofahrten und ich beantworte die häufigsten Fragen aus meinem Beratungsalltag.

2022-07-25-Familienzone_KindersicherheitimAuto-smi.png

Die Kursinhalte

 Folgen 

Folge 1: Allgemeines

Folge 2: Babyschale

Folge 3: Reboarder

Folge 4: Folgesitz

Folge 5: Häufig gestellte Fragen

 Weitere Informationen 
Kursleiter: Till Penrod, Kindersitzprofi

Art: Onlinekurs

Der Kurs ist auf allen Endgeräten jederzeit online zugänglich. Es besteht lebenslanger Zugang zu dem Kurs.

Die einzelnen Folgen sind individuell abrufbar.

Nach den aktuellen Zulassungsnormen ECE 44/04, R 129 und den Vorgaben des Kraftfahrtbundesamtes.

Dieser Kurs ersetzt keine Beratung beim Fachhändler.

39,- Euro