Still-Kurse

2021-12-21-Stillkurse-smi.png

Du bist werdende Mama und der Wunsch das Baby zu stillen ist groß, aber du hast auch schon so oft gehört, dass es gerade am Anfang schwierig ist oder manchmal gar nicht klappt? Ziel meiner Kurse ist es, dich als Mama genau auf diese Zeit bestmöglich vorzubereiten und dich in der ersten Zeit umfangreich zu begleiten.

 

Der Weg zu einer selbstbewussten und gut informierten Still-Mama ist hier in drei Einheiten gegliedert. In deinem Vorbereitungskurs erlangst du umfangreiches Wissen über das Stillen und kannst dich sowohl selbst als auch deine Ausstattung vorbereiten. Deine Geburt kann beginnen und du kannst sicher sein, an alles gedacht zu haben.

 

Wenn dein Baby auf der Welt ist, wird deine Welt auf einmal Kopf stehen. Gerade für diese Zeit kannst du dir die Video-Workshops buchen, um dich nochmal auf die Schwierigkeiten der ersten Tage und der ersten zwei Wochen zu fokussieren.

 

Mein Ziel ist es, dass du zu jeder Zeit bestens vorbereitet bist und so die kleinen Schwierigkeiten mit Leichtigkeit überwinden kannst.

 

Du wirst eine tolle Mama, und mit meiner Unterstützung wirst du mit deinem Baby eine wundervolle Stillzeit erleben. 

Wissen schafft Vertrauen!
Vertrauen schafft Sicherheit.

Mehr Details?

2021-11-25-Logo-Tabea-RGB.png

Das Kursangebot

 
 Stillen in den ersten 3 Tagen 

Die Welt steht Kopf
und die Hormone spielen verrückt. Egal ob die Geburt in der Klinik, im Geburtshaus oder zu Hause stattgefunden hat, die ersten Tage ist alles neu. Es ist auch in den ersten Tagen nicht immer eine Hebamme an deiner Seite. Da ist es gut zu wissen, auf was in du in den ersten Tagen achten solltest. Hier findest du wichtige Tipps für die ersten Stunden und Tage, vom Bonding bis zum Milcheinschuss.

VIDEO WORKSHOP

+ Bonusvideo Milcheinschuss

 Stillvorbereitung 

Richtig gut vorbereitet

Die Schwangerschaft ist schon aufregend, aber danach wird es erst richtig spannend. Du bist bald Mama und damit steht vor allem das Wohl deines Babys für dich zukünftig im Vordergrund. Stillen ist etwas ganz natürliches, aber es hat gerade zu Beginn auch so seine Tücken. Um dich darauf gut vorzubereiten, habe ich dir diesen praktisch orientierten Kurs zusammengestellt. Nimm deinen Still-Erfolg selbst in die Hand.

ONLINE KURS
inkl. Begleitmaterial

 Stillen in den ersten 14 Tagen 

Die ersten Tage sind geschafft und es gibt immer noch hunderte von Fragen. Was bedeutet das Weinen? Wie oft muss ich Stillen? Wird mein Baby satt? Eure Stillbeziehung ist noch sehr frisch und deine Hormone bestimmen deine Gefühlswelt. Nun ist es wichtig dein Baby kennenzulernen und seine Signale zu verstehen. Zum Ende dieser Zeit hat sich das Stillen eingespielt haben und dein Baby sollte sein Geburtsgewicht wieder erreicht haben.

VIDEO WORKSHOP

22,50 Euro

95,- Euro

22,50 Euro

 Oder: Alle Kurse als Gesamtpaket 

125,- Euro

Kursinhalte

 

 Stillen in den ersten 3 Tagen 

  1. Einführung

  2. Bonding und erstes Anlegen

  3. Anlegen lernen – mütterlicherseits 
    & kindlicherseits

  4. Ernährung für dein Baby

  5. Milchproduktion in Gang bringen

  6. Kommunikation mit dem Fachpersonal

  7. Erkennen, dass sich das Stillen einpendelt

 

Bonusvideo: Milcheinschuss

 Stillvorbereitung 

Einstiegsworte von Tabea mit
kleiner Übung

Modul 1 – Deine Stillerfahrung

Welche Erfahrungen prägen dich
für die Stillzeit​

Modul 2 – Dein Baby

Wird dein Baby stillen können?​

Modul 3 – Dein Körper

Ist dein Körper zum Stillen geeignet?​

 

Modul 4 – Bedürfnisse -
wer braucht was?

Welchen Stellenwert haben deine Bedürfnisse und die Bedürfnisse deines Babys?​

 

Modul 5 – Deine Hilfe

Wer hilft dir wann und bei welchen Fragen - im Wochenbett, in der Stillzeit und weit darüber hinaus?​

 Stillen in den ersten 14 Tagen 

  1. Einleitung & Ziele

  2. Gefühle in der Stillzeit

  3. Baby kennenlernen, verstehen, begleiten

  4. Besucher-Regelungen fürs Wochenbett

  5. Wird das Baby satt?

  6. Umgang mit Stillpositionen

  7. Umgang mit Schmerzen

  8. Stillhütchen bei wunden Brustwarzen

  9. Soll es schmerzhaft bleiben?

 Weitere Informationen ​

Der Kurs ist auf allen Endgeräten jederzeit online zugänglich.

Es besteht lebenslange Zugang zum Kurs.

Das chronologische Vorgehen ist didaktisch empfohlen, die einzelnen Inhalte sind jedoch individuell abrufbar.

Kursleiter: Tabea Laue

International examinierte IBCLC-Stillberaterin (Mitglied im BDL)

Hilfsmittel: Detaillierte Illustrationen und Poster, aktuelle Studienlage und Fachliteratur.

Anleitung für körperlich supportive Übungen.