Hör auf Anni
Richtig WiSSEN - Bücher

Hör auf Anni


Ohne Murks durchs erste Lebensjahr: Babyprodukte unter der Lupe


von Ann-Kathrin Ortmann



Produkte fürs Baby – Inhaltsstoffe analysiert und bewertet
Hast du schon mal vor dem Regal in der Drogerie gestanden und dich von dem Angebot einfach überfordert gefühlt? Das erste Jahr mit Baby ist so aufregend, voller neuer Eindrücke – aber auch voller Verantwortung. Plötzlich heißt es für dich als Mama oder Papa, das Richtige für diesen kleinen, sensiblen Menschen auszusuchen, der ganz andere Bedürfnisse hat als du.  


Es ist normal, wenn du verunsichert bist
Gerade im ersten Jahr mit Baby ist man schier erschlagen von dem Angebot an Windeln, Feuchttüchern, Cremes oder Säuglingsanfangsmilch. Die wenigsten wissen, was genau drin ist in Babykosmetik & Co. Und überhaupt: Was genau sind denn Schadstoffe? Gibt es wirklich so viele bedenkliche Inhaltsstoffe und wie erkenne ich sie? Wie und mit welchen Produkten schütze ich mein Baby im ersten Jahr vor Sonnenstrahlung? Welche Zahnpasta ist die richtige für die ersten Zähnchen? Welche Art von Windeln ist sinnvoll? Was verbirgt sich hinter den kryptischen INCI-Bezeichnungen? Anni, Bioanalytikerin und Mutter, hat alle relevanten Produkte unter die Lupe genommen und auf ihre Inhaltsstoffe geprüft.


Analysen, Tipps und Empfehlungen
Ann-Kathrin Ortmann ist Anni von dem beliebten Instagramkanal @annisbuntewelt. Sie analysiert wissenschaftlich fundiert seit über fünf Jahren die Inhaltsstoffe von Babyprodukten und teilt ihre Ergebnisse und Analysen regelmäßig mit ihren Follower*innen. Wertvolle Tipps und Empfehlungen – nicht nur für Eltern!


 


22,95 €

Produktdetails:

Einband: Softcover

Erscheinungsdatum: März 2023

Verlag: Mindfullbooks

Seitenzahl: 224

Maße (L/B): 21,9 cm x 16,4 cm

Sprache: Deutsch

ISBN 978-3-9822208-5-7

22,95 €