Kindergesundheit

Schutz

Krankheits- /Alltagsrisiken minimieren und Gesundheit fördern.

Genesung

Symptome richtig deuten und Heilung unterstützen.

Verantwortung

Notfälle erkennen und schnell richtig handeln.

Verletzungen,

Krankheiten,

Notfälle!

Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind. Doch spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem das kleine Menschlein anfängt, die Welt voller Neugier mehr oder weniger eigenständig zu erkunden, wird klar: Man kann es nicht in Watte packen! Ein vollumfänglicher Schutz vor äußeren Einflüssen – etwa Krankheitskeimen oder Risiken des alltäglichen Lebens – ist auf Dauer nicht möglich
… und, nebenbei bemerkt, auch nicht wünschenswert, denn sie sollen diese Welt ja unbeschwert entdecken. 

Umso wichtiger, dass Eltern rundum informiert sind: 
Welche Krankheitssymptome sind halb so wild und welche sollte ich ärztlich abklären lassen? 
Worauf sollte ich bei der Versorgung meines Kindes achten? Wann stehen welche Impfungen an?
Wo lauern potentielle Gefahren – und was muss ich tun, wenn sich ein Notfall ereignet? 

Wir machen Schluss mit elterlicher Unsicherheit und geben euch im Themenbereich Kindergesundheit
das Wissen an die Hand, das ihr für einen möglichst entspannten Alltag mit euren Kindern benötigt.

Kurse & Produkte