medium_Hannah_faa3a2b31c_16242ecf5c.jpg
medium_Hannah_Blankenberg_716fc2baf9.png

Hannah Blankenberg

Psychologie & Familienberatung

Hal­lo, ich hei­ße Han­nah! Ich bin Psy­cho­lo­gin (M. Sc.) und sys­te­mi­sche Fa­mi­li­en­be­ra­te­rin.

Be­reits wäh­rend mei­nes Psy­cho­lo­gie­stu­di­ums be­fass­te ich mich in­ten­siv mit der Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie und Bin­dungs­theo­rie. Als dann mein Kind zur Welt kam, war ich nicht nur mit ei­nem so­ge­nann­ten „High-Need-Baby“ kon­fron­tiert, son­dern auch mit ei­ner Flut an (gut ge­mein­ten, aber oft frag­wür­di­gen) Rat­schlä­gen von au­ßen. Auf­grund die­ser ei­ge­nen Er­fah­rung ist es mir nun ganz be­son­ders wich­tig, zu­ver­läs­si­ge In­for­ma­tio­nen zu Ent­wick­lungs­the­men auf Ba­sis ech­ter Fak­ten zu ver­mit­teln.

Mit mei­ner Ar­beit un­ter­stüt­ze ich in­ter­es­sier­te El­tern bei der Be­glei­tung ih­rer Kin­der – mit dem Ziel, den Grund­stein für eine ge­sun­de Psy­che zu le­gen. Eine star­ke Bin­dung, eine be­dürf­nis­ori­en­tier­te Er­zie­hung auf Au­gen­hö­he und die Stär­kung des Selbst­werts sind da­bei mei­ne ab­so­lu­ten Her­zens­an­ge­le­gen­hei­ten. Ob ge­fühls­star­ke Kin­der, High-Need-Ba­bys, au­to­no­me Kin­der, Or­chi­de­en­kin­der oder hoch­sen­si­ble Kin­der: Sie alle eint, dass sie Nest­wär­me brau­chen, die ih­nen die Flü­gel für ihr Le­ben ver­leiht.

Ich lebe mit mei­nem Mann und mei­ner Toch­ter in der Nähe von Frank­furt.

Meine Ratgeber

hannah.blankenberg

auf Social Media

hannah.blankenberg hat aktuell keine Blogposts