Dr. med. Dr. rer. pol. Tobias Weigl
2022-07-27-Logo-Tobias_Weigel-RGB.png
Element 4.png

arbeitet im Fachbereich Anästhesie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Bonn und lebt in der schönen Voreifel, direkt am Ahrtal. Zunächst hat er Wirtschaft studiert und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Peru und Kanada und hat dazugehörige Praktika in Mexiko und Frankreich absolviert. Nach mehrjährigem Aufenthalt in Moskau hat er sich dann für ein weiteres Studium entschieden: Medizin. Eine Leidenschaft, die bis heute anhält und die er mit euch online teilt!

Seine zweite Leidenschaft ist der Sport, insbesondere Triathlon. 2016 hat er zum ersten Mal die Langdistanz, d.h. einen Ironman, gefinished: 3,8 km schwimmen, 180 km radfahren, 42,2 km joggen.

 

Sein Ziel ist es, Gesundheitsinformationen kompakt und verständlich zu vermitteln – für jeden und jede zugänglich, evidenzbasiert und korrekt. Besonders der Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln ist für ihn ein wichtiges Thema. Mit seiner Aufklärungsarbeit will er Grundlagen schaffen, um sich kompetent mit der eigenen Gesundheit auseinandersetzen zu können.

Workshop_Ernährung in der Schwangerschaft_Tobias_Konstantin_.png

Workshop

 LIVE am 11. August 2022 um 11 Uhr