medium_doktorweigl_f9ec93500c_f372d565b4.jpg
medium_Tobias_Weigl_7d65dba97d.png

Dr. med. Dr. rer. pol. Tobias Weigl

Intensivmedizin & Nahrungsergänzung

Hal­lo, ich hei­ße To­bi­as. Ich bin Arzt und ar­bei­te im Fach­be­reich An­äs­the­sie und In­ten­siv­me­di­zin am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Bonn. Zu­nächst habe ich Wirt­schaft stu­diert – und zwar in Deutsch­land, Peru und Ka­na­da. Da­zu­ge­hö­ri­ge Prak­ti­ka ab­sol­vier­te ich in Me­xi­ko und Frank­reich. Nach mehr­jäh­ri­gem Auf­ent­halt in Mos­kau ent­schied ich mich je­doch für ein wei­te­res Stu­di­um: Me­di­zin. Da­mit be­gann mei­ne gro­ße Lei­den­schaft, die bis heu­te an­hält und an der ich euch on­line teil­ha­ben las­se.

Mein Ziel ist es, Ge­sund­heits­in­for­ma­tio­nen kom­pakt und ver­ständ­lich zu ver­mit­teln – für je­den und jede zu­gäng­lich, evi­denz­ba­siert und kor­rekt. Be­son­ders der Um­gang mit Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln ist für mich ein wich­ti­ges The­ma. Mit mei­ner Auf­klä­rungs­ar­beit möch­te ich Wis­sens-Grund­la­gen für Lai­en schaf­fen, da­mit Men­schen sich kom­pe­tent mit der ei­ge­nen Ge­sund­heit aus­ein­an­der­set­zen zu kön­nen.

Ich bin pas­sio­nier­ter Sport­ler und lebe in der Vorei­fel, di­rekt am Ahr­tal.

Meine Rat­ge­ber

doktorweigl

auf Social Media

doktorweigl hat aktuell keine Blogposts